ich bereite mich gerade auf einen wettkampf in kreuzheben vor der im oktober statt findet dezu tranire ich drei mal die woche kreutzheben und kniebeugen was meind ihr ist das zuviel.also ich finde das ok einige meinen das ist zu viel ich fahre darmit ganz gut.und zwar ist das das 5x5 programm was sagt ihr dazu
Wennst da immer intensiv trainierst zündest die Kerze an beiden Enden an! Halte es für nicht gut, aber kommt ja darauf an wie schwer du es trainierst... Wennst nur einmal schwer die WOche jeden Hauptlift trainst kannst es nebenbei ruhig 2x leicht train ist ja deine Sache. Halt ich aber für genauso unnötig....
Lieber 1x schwer die Woche und das Vollgas, erholung brauchst ja trotzdem ;)
ich trainiere nach dem prosent prinzip das heist die ersten4 wochen ist volummen trainig 1 woche mit 58% von dem was du im wettkampf machen möchtest 2 woche mit 60% 3 woche mit 62% 4 woche mit 64% das trainieg sieht wie fogt aus an hand von kreutzheben. auch an kniebeugen und bankdrücken kan man das machen
1 tag kreutzheben von boden 2 tag " von podest wo ich drauf stehe 3 tag " von podest wo die handel drauf liegt
das wird mit 5 sätzen a 5 wiederholung aus gefürht
dan kommen die 4 wochen wettkampffase
1 woche mit 80% von dem was du im wettkampf machen müchtest 2 woche mit 85% 3 woche mit 90% 4 woche mit 95%
das trainieg ist genauso wie in der volummfase nur die sätze und wiederholungen sind anders
die 1u2 woche noch das 5x5 prinzip die 3u4 woche nur noch 3x3 prinzip
also ich habe darmit gute erfarung gemacht die beste steigerung die ich da mit hatte waren 20kg raw
Ich Trainiere auch einfach BÄM, drauf los ... ! Mache Kreuzheben sogar nichtmal bei jedem Rückentraining, jedenfalls nicht mit sollem Einsatz, weil ich danach für die anderen Übungen kaum noch zu gebrauchen bin und es gibt auch soviele andere wunderschöne Übungen für die Rückenmuskulatur und wenn man auch nur die macht, erreicht man ne Steigerung im Kreuzheben, zumindest bei mir so... aber sollte auch nachvollziehbar und logisch sein, da ein Kraftzuwachs ja da ist, bei richtigem Training!! Ganz weg lasse ich es halt nicht, damit ich immer wieder etwas an meiner Technik feilen kann etc.. finde da gibts immer noch Verbesserungen ! Bin auch momentan dabei, meine Griffkraft zu trainieren, da ich die angestebten 270 Kg auch einfach nicht halten kann, die 260 Kg sind auch mit diesen Handgelenkshaken bewerkstelligt worden, da meine Griffkraft einfach etwas hinterher hingt!
Wie sieht das bei euch aus? Keine Probleme damit? Trainiert ihr das einzelnd? Wenn ja, wie ?
Noch eine Frage: Wie bist du denn an einen "Only Kreuzheben " Wettkampf gekommen, würd ich auch gerne mal machen .... Haber aber hier in SH noch nie von so etwas gehört ^^ ! Hatte bis jetzt nur die Möglichkeiten an Kdk und Bankdrückwettkämpfen teilzunehmen und Bankdrücken binsch schlecht ... ^^
der Wettkampf findet wie schon im letzten Jahr auch dieses Jahr wieder in Lüchow statt. ein bekannter von uns veranstaltet den - er kommt selbst aus dem gewichtheben und kdk.
Mehr steht da leider nicht zu, man kann sich doch bestimmt noch anmelden, oder kommt erst noch, nehme ich an!
Gruß
----------------------------------------------- Man lebt nur einmal, also TRAINIER TRAINIER TRAINIER, aber bitte richtig ! Wer nicht TRAINIERT, verpasst das Beste ! Bujakasha
Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber trotz guter Technik (von einem Physiotherapeuten prüfen lassen) habe ich nach Kreuzheben immer ein Ziehen im rechten Teil des unteren Rückens gehabt. Wisst ihr, was das eventuell sein könnte?
Befinde mich selber im zweiten Ausbildungsjahr zum Physio...!
Man kann da wenig mit anfangen was du da offenbarst...! klingt aber nach nichts wirklich ernstem!
frage: wärmst du dich ausreichend auf? tritt das problem schon bei ausführung ohne gewicht auf? gibts eventuell ne vorgeschichte zum rücken?
hast du das problem auch bei anderen übungen?
und so weiter... :)
Gruß Jonas
----------------------------------------------- Man lebt nur einmal, also TRAINIER TRAINIER TRAINIER, aber bitte richtig ! Wer nicht TRAINIERT, verpasst das Beste ! Bujakasha